Liebe Pferdefreundinnen und Pferdefreunde..

Auf dieser Seite möchten wir gerne was zum Lachen haben. Neben Pferde und Reiterwitzen sind auch Anekdoten, lustige Anzeigen oder Bilder willkommen.

Sendet uns Euren Beitrag einfach an humor@reitertipp.de

Eingesendet von Gina Sendet dem Witzbold eine Email nach oben

Kommt die kleine julia vom Reitunterricht nachhause und da fragt ihre Mutter, wie die Reitstunde doch war !?!
Da antwortet die kleine Julia:
"Das Pferd war zu höflich, es hat mich immer vorspringen lasssen!"


Eingesendet von Cerstin Sendet dem Witzbold eine Email nach oben

Ein Mann meldet sein Pferd das erstmal zu einem Rennen an. Es gewinnt auf Anhieb. Auch das zweite und dritte Rennen gewinnt es mühelos. Die anderen Pferdebesitzer werden mistrauisch und fragen den Mann. "Wenn Ihr Pferd so schnell ist, daß es jedes Rennen gewinnt, warum haben Sie es nicht schon viel früher zu Rennen angemeldet?" antwortet der Mann:" Also wenn ich ehrlich bin, ich hab es nicht eher einfangen können!"


Eingesendet von Lisa Sendet dem Witzbold eine Email Homepage des Witzboldes nach oben

Hubert erzählt strahlend seinem Freund: "Endlich habe ich für meine Frau ein wirklich schönes Pferd bekommen!"

"Hast du ein Glück", beneidet ihn sein Freund. "Ich werde meine Frau nicht mal los, auch wenn ich was dazuzahle.


Eingesendet von Celina Sendet dem Witzbold eine Email Homepage des Witzboldes nach oben

Wie heisst ein Cowboy, der sein Pferd verkaufen musste? - Sattelschlepper


Eingesendet von Walter Sendet dem Witzbold eine Email Homepage des Witzboldes nach oben

Frau Huber sitzt das erste mal in der Sprechstunde beim Psychiater und scheint völlig verzweifelt.
"Herr Doktor, sie müssen meinem Mann unbedingt helfen.
Ich weiss nicht mehr ein noch aus. Mein Mann hält sich für ein Rennpferd!
Mittags will er Hafer, wiehert dann und rennt auf der Strasse im Galopp."
"Meine liebe Frau Huber ", meint da der Doktor, "das klingt tiefgreifenden Störung und verlangt nach einer langen und teuren Therapie!"
"Herr Doktor, Geld spielt wirklich keine Rolle!
Mein Mann hat die letzten drei Rennen gewonnen!"


Eingesendet von Steffi nach oben

Lisa hat die dritte Reitstunde.
Nun darf sie zum ersten Mal über eine kleine Hürde springen.
Das Pferd stoppt kurz vor dem Hindernis, Lisa segelt kopfüber auf die andere Seite.
"Das war nicht schlecht !", lobt sie ihr Bruder.
"Beim nächsten Mal darfst solltest du aber noch versuchen, auch das Pferd mit hinüberzunehmen!"


Eingesendet von Celina Sendet dem Witzbold eine Email Homepage des Witzboldes nach oben


Eingesendet von Jürgen Sendet dem Witzbold eine Email nach oben

Bauer Jost zu seinem Freund: du sach mal, raucht dein Pferd ? nööö warum ? na dann brennt dein stall !


Eingesendet von Nina Sendet dem Witzbold eine Email nach oben

Nach einem weiteren anstregenden Tag auf dem Bauernhof meint das Pferd zur Kuh.
"Ich hab die Ackerei so satt. Unser Bauer nutzt mich gnadenlos aus!"
Da schlägt die Kuh vor: "Schreib doch an den Tierschutzverein!"
Da sagt das Pferd: "Bist du verrückt? Wenn der Bauer merkt, dass ich schreiben kann, muss ich auch noch den Bürokram machen!"


Eingesendet von Celina Sendet dem Witzbold eine Email Homepage des Witzboldes nach oben

"Ist das Dein Pferd?"
"Manchmal!"
"Was heisst hier manchmal?"
"Ganz einfach. Wenn das Pferd frisch geputzt ist, gehört es meiner Mama. Wenn ein Ausritt ansteht, gehört es meinem Papa und wenn es geputzt werden muss und der Stall ausgemistet werden muss, dann gehört es mir!"


Eingesendet von Claudia Sendet dem Witzbold eine Email Homepage des Witzboldes nach oben

Eine englische Grundschulklasse mit lauter Jungen ist zum Schulausflug nach Ascot zur Rennbahn. Nach einer Weile müssen die Kleinen mal. Da die Sanitären Anlagen aber nur für Erwachsene gemacht wurden muss die Lehrerin mit hand anlegen - auspacken - hochheben - einpacken. Nachdem sie beim letzten in der Reihe alles sorgfältig wieder eingepackt hat fragt sie verwundert diesen: " Du bist aber nicht in meiner Klasse??" "Nö," antwortet dieser," ich bin der Jockey im zweiten Rennen!"


Eingesendet von Stefanie nach oben

Flori berichtet strahlen im Deutschunterricht: "Heute Nacht haben wir
ein kleines Fohlen bekommen!" Fragt der Lehrer:
"Wollt ihr es denn grossziehen?" Flori antwortet empört:
"Nein, wir lassen es alleine wachsen!"

Uns ist ganz wichtig: Diese Seite ist von Reitern für Reiter! Fast jeder Lacher ist willkommen! (sexistische, rassistische... Witze werden natürlich nicht veröffentlicht)

Sendet uns Euren Beitrag einfach an humor@reitertipp.de