besuchen Sie unsere homepage Senden Sie uns eine Email
Gernot Weber
Lerchenweg 8 96253 Untersiemau
09565 7582 09565 92 14 78

Im Jahre 1985 wurde HorseGuard von Serge Lecacheur in Frankreich erfunden. Dieser ist selbst Pferdezüchter und war Präsident des französischen Quarter-horse Verbandes. Sein Anliegen war es, ein Qualitätsprodukt herzustellen, um Pferde möglichst ausbruchsicher einzäunen zu können, ohne jedoch Gefahren, die vom Zaun sowohl für das Pferd, als auch für die Umwelt ausgehen, außer Acht zu lassen.

So stellte er HorseGuard auf der Messe Salon du Cheval in Paris vor, auf der Auszeichnungen für besonders gute Erzeugnisse vergeben werden. Hier gewann HorseGuard 1985 auf Anhieb drei der insgesamt zwölf Preise, nämlich bestes Erzeugnis, beste technische Entwicklung, beste neue Idee.
Dies war zuvor noch keinem Produkt gelungen!